Wintertraum

Benutze dieses Gedankenschiff, das aussieht wie eine winzige fliegende Untertasse und schicke Deine Gedanken auf die Reise in einen vergangenen Winter. Warst Du Eislaufen, erinnerst Du Dich an die verschneiten Berge in der Ferne. Wie war es, als Du die neuen Skier ausprobiert hast? Weihnachten – Du standest vor dem Weihnachtsbaum, vielleicht habt Ihr in der Familie gesungen, die Kerzen brannten und alle waren so freundlich und liebevoll. Der Anfang des Winters war erst ein paar tage vorbei, die Bäume hatten ihr Laubkleid abgelegt und sich in sich selbst zurückgezogen um Kraft zu sammeln für das nächste Frühjahr, denn tief unten, in der Erde, unter den Wurzeln waren sie schon wieder dabei, die Erdgeister, den neuen Frühling vorzubereiten und die Energie der Erde zu leiten. Erinnerst Du Dich, als Du mit Freunden oder Eltern den Schneemann gebaut hast? Wer hatte die Kohlen für die Augen, die Möhre für die Nase und den alten Topf als Hut für den Schneemann dabei? Pappte der Schnee gut oder war er pulverig? Weißt Du es noch? Denkst Du noch an Deinen Hund, wie er beim Spiel mit dem Schneeball über das Eis rutschte und völlig erstaunt schaute? Du kannst noch weiter fliegen mit dem Gedankenschiff, Du kannst aber auch zurückkehren und sehen, dass Du nur vor einem Bild stehst – Wintertraum – und Dir ist eingefallen, was Du im nächsten Winter erleben möchtest!

Amfri Shop